Veranstaltung

Termin(e)

Helga räumt auf

Helga räumt auf

Veranstalter: Theaterei Herrlingen

Dorfkrimi von Thomas Raab als Live-Hörspiel

Dorfkrimi von Thomas Raab als Live-Hörspiel

?"Ein höchst vergnüglicher Abend in der Theaterei nicht nur für Krimifans" (SWP)

"Nicht nur für Krimifans ein Vergnügen... zwei grandiose Darsteller... humorig skizziert...Trotz Hörspiel-Format boten die beiden Darsteller viele schauspielerischen Elemente und vor allem jede Menge Gelegenheit, über den skurrilen Humor und die makabren Morde in Glaubenthal zu lachen. ... Präziser Krimisound...sehr erfreuliches akustisches Beiwerk... Ein höchst vergnüglicher Abend in der Theaterei nicht nur für Krimifans." (Lauscher, SWP vom 23.09.2020)

Ein wunderbar bös geschliffener Dorfkrimi mit Toten in der Jauchegrube und in Strohballen, unfähigen Dorfpolizisten, kauzigen Bauern und schlauen Frauen.

Mit großartigem schwarzen Humor und düsterer Fabulierlust schickt Thomas Raab seine Ermittlerin Huber in die Schusslinie zweier Familien. Und am Ende der Geschichte wird im beschaulichen Glaubenthal nichts mehr sein, wie es mal war.

Ein spannendes Vergnügen mit Ursula Berlinghof und Jürgen Lingmann in sämtlichen Rollen.
Sounddesign: Julia Klomfaß

Textfassung und Regie: Edith Ehrhardt Dauer: 90 Minuten ohne Pause

In unserem Saal gibt es Luftreinigungsgeräte und eine Klimaanlage.

Fotos: Andreas Zauner und Ralf Hinz
Pfeil nach oben