Veranstaltung

Termin(e)

Kulturnacht 2021 im ROXY

Kulturnacht 2021 im ROXY

Veranstalter: ROXY gGmbH

Lesung, Hausführung, Ausstellung

Wir freuen uns, euch im Rahmen der Kulturnacht im ROXY zu begrüßen!

LESUNG

17:00 und 19:00 H: "Unter Palmen aus Stahl".

(Einlass jeweils 15 Minuten vorab)

Das ist die Geschichte eines Straßenjungen. Dominik Bloh – gebürtiger Neu-Ulmer - lebte über zehn Jahre auf der Straße. Schon als Teenager geriet er dahin, wo man Deutschland von „ganz unten“ betrachtet. Nun mit Anfang dreißig (Jahrgang 1988) hat er seine Geschichte aufgeschrieben, auf kleinen Zetteln, noch als Obdachloser lebend. Er erzählt in seinem Buch wie es auf der Straße zugeht, wie man dort lebt und wie man es schafft, sich mit Mut und Courage herauszuarbeiten. Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung in Hamburg.

Das Buch ging in die Spiegel Bestsellerliste, etliche Talkshoweinladungen folgen, Lesungen ohne Ende, Ruhm und Reichtum. Naja, obwohl… Und was macht Dominik? Er gründet mit einigen Mitstreitern zusammen den Verein Hanseatic Help und engagiert sich in der Hilfe für die, denen es so geht wie ihm bis vor kurzem.

Eine Runde Lesung dauert 60 Minuten.



HAUSFÜHRUNG

21:00 H: Wer schon immer mal hinter die Kulissen im ROXY blicken wollte, hat heute die Gelegenheit. Einmal in alle Ecken blicken und erfahren, wie das Kulturzentrum aufgestellt ist. Fragen sind herzlichst erwünscht.



AUSSTELLUNG

TanzLabor Photo Exhibition

In der Cafébar können spektakuläre Fotografien von unseren TanzLabor-Projekten bewundert werden, die wir das vergangene Jahr über durchgeführt haben.

Zu sehen sind Aufnahmen von

Ray Demski www.raydemski.com/ Jasmine Ellis Projects

Martina Dach www.mitbedacht.com

Guido Stuch www.guidostuchphoto.com

Marina Weishaupt www.marinaweishaupt.com



GASTRONOMISCHES ANGEBOT

Unser Biergarten feiert seinen Saisonabschluss und ist ab 14:00 H für alle Besucher:innen geöffnet.
Pfeil nach oben