kultur klub ulm

Für alle Kultur-Fans aus Ulm und Umgebung: Finde Events und Gleichgesinnte und erlebe Kultur ab sofort mit den Menschen, die die gleichen Interessen haben wie du!

Kultur verbindet – mach mit und komm in den kultur klub ulm. Denn gemeinsam macht Kultur viel mehr Spaß als alleine. Und seien wir mal ehrlich: Wenn ein Konzert oder eine Lesung ansteht und sich niemand in deinem Umfeld dafür begeistern lässt, ist das doch nur der halbe Spaß. Mit dieser App findest du Gleichgesinnte, die auf die gleichen Kultur-Inhalte abfahren wie du. So könnt ihr die Kultur in Ulm und Umgebung gemeinsam erleben und mehr aus eurer Freizeit machen.

Erstelle dein persönliches Profil mit Foto, Beschreibung und deinen Kultur-Interessen und finde andere Mitglieder mit den gleichen Interessen.

Du bist eher der ruhige kreative Typ? Du magst es lieber laut und knallig? Du magst eher etwas für die ganze Familie? Dein persönliches Interessenprofil gibt nicht nur dir einen Eindruck über dich selbst, sondern hilft dir auch dabei, Gleichgesinnte zu finden. Egal ob im Internet oder auf der Straße – der erste Eindruck täuscht oft und du schätzt die Interessen einer Person vollkommen falsch ein, obwohl ihr eigentlich super harmonieren würdet. Ob du mit jemandem matcht, siehst du im kultur klub ulm gleich auf den ersten Blick. Eure Übereinstimmungen werden automatisch in dem gemeinsamen Interessendiagramm angezeigt. So kannst du direkt Kontakte knüpfen.

Suche gezielt nach Events und Veranstaltungen, die dich interessieren

Hast du Freitag-Abend noch nichts vor? Wenn du mal wieder Lust hast, auf ein Konzert zu gehen oder etwas Neues zu entdecken, kannst du einfach in den Events oder Veranstaltungen stöbern oder selbst erstellen und planen, ob der Tag für dich passt.

Lasse dich von Annoncen ohne festes Datum inspirieren oder erstelle selbst welche

Hast du mal wieder neue Bass-Lines gelernt, aber so ganz ohne Instrument-Begleitung ergibt das auch keinen richtigen Song? Du möchtest gerne mehr Museen besuchen, aber deine Freunde stehen leider so gar nicht auf  Picasso & Co.? Oder würdest du gern eine kulinarische Weltreise in deiner Küche zaubern oder eine Fremdsprache lernen und hättest dazu gern Gleichgesinnte, die genauso wie du Bock darauf haben?

Genau dafür gibt es in der App die sogenannten Annoncen – ohne festes Datum. Suche in den Annoncen von anderen Leuten oder erstelle selbst welche und schließe die Lücken deiner Kulturwünsche.

Kommentiere Events und Annoncen und sorge dafür, dass andere Mitglieder Bescheid wissen, an welchen Veranstaltungen du teilnimmst.

Bringe dich ein, lass deine Meinung da! Du kannst jede Veranstaltung öffentlich kommentieren und dich über die Kommentare auch mit anderen Mitgliedern austauschen. Auch so sind schon richtige Freundschaften entstanden.

Nutze die Nachrichtenfunktion, um dich mit deinen Lieblings-Klub-Mitgliedern auszutauschen und zu verabreden.

Bleib in Verbindung: Chatte direkt mit anderen Klub-Mitgliedern und verabrede dich oder mach mit beim Kultur-Stammtisch! Du kannst auch mit unseren Kultur-Lots*innen Kontakt aufnehmen, damit sie dir bei allem rund um Kultur helfen können. Sei neugierig, vielleicht ist die ein oder andere Freundschaft fürs Leben hinter einem Profil versteckt.

Pfeil nach oben