Atelier grossberger.photo

adresse & kontakt

Atelier grossberger.photo

Am Hochsträß 8

89081 Ulm

Ansprechperson
Gerhard Großberger

T 0170 8930656

M gerhard@grossberger.photo

W https://www.grossberger.photo

öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

visual storytelling - passio - art

Die bevorzugten Stilmittel meiner Arbeiten sind inszenierte Geschichten mit Menschen an ungewöhnlichen Locations und Landschaften. Die Modelle in meinen künstlichen Welten sind von der Umwelt distanzierte Wesen; verlorene Prinzessinnen, die sich auf unterschiedlicher Art vom Hintergrund abheben.

Ein immer wieder vorkommendes Stilelement ist das einer Absurdität in einer konkreten Situation, also ein Bilddetail oder eine Komposition, welche auf die sachliche Sinnlosigkeit einer künstlerischen Schöpfung hinweist. Damit setze ich einen Kontrapunkt zum allgegenwärtigen Streben nach Sinn, Nutzen und Verantwortung.

An meine Arbeiten stelle ich sehr hohe technische Ansprüche. Ich verwende dabei gerne schlichte, dezente Lichtführungen mit wenigen Lichtquellen und sanften Schatten. In der Nachbearbeitung lassen sich damit die gewünschten Effekte, Bildlooks und Stile optimal formen.

information

  • Rollstuhlgerecht
  • Interkultur/Mehrsprachigkeit

anfahrt & parken

Parkplätze & Parkhäuser

Kostenlose Parkmöglichkeit beim Atelier (HfG)

Öffentliche Verkehrsmittel

Linie 2 bis Endstation Kuhberg

Datenschutzhinweis!
Erst wenn du auf den untenstehenden Button klickst, wird die Karte aktiv von Google geladen, dabei werden Daten von dir an Google übertragen. Du kannst diese Einstellung über die Option "Karte immer sofort anzeigen" auch merken. Bitte beachte auch die Datenschutzhinweise in unserer Datenschutzerklärung.

Back to top