ERZÄHL MIR WAS VOM TOD!
Petrusplatz 4
89231 Neu-Ulm
Petrusplatz 4
89231 Neu-Ulm
Ansprechperson
Birgit Höppl
T 0731 70502555
M esm@neu-ulm.de
W http://www.edwinscharffmuseum.de/
Montag geschlossenDienstag & Mittwoch 13 – 17 UhrDonnestag & Freitag 13 – 18 UhrSamstag & Sonntag 10 – 18 UhrSonderöffnungszeiten siehe Homepage
Eintritt 5 Euro (1 Erwachsener und max. 3 Kinder)Familienkarte 9 Euro(2 Erwachsene und max. 6 Kinder)
Ein Haus für Kunstinteressierte und Kinder
Der in Neu-Ulm geborene Maler, Grafiker und Bildhauer Edwin Scharff (1887–1955) gehört zu den bedeutendsten deutschen Bildhauern in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Die Dauerausstellung des Museums zeigt Skulpturen, Bilder und Dokumente von Edwin Scharff und seinen Zeitgenossen.
Zudem werden Arbeiten des Malers Ernst Geitlinger (1895-1972) präsentiert, einem Vorreiter Konkreter Kunst in Deutschland. Sonderausstellungen zur Kunst des 20. Jahrhunderts mit einem Schwerpunkt auf Bildhauerei werfen ergänzend einen Blick auf die Zeit.
Im Kindermuseum ist Experimentieren, Forschen, Spielen und Entdecken ausdrücklich erwünscht! Wechselnde Sonderausstellungen zu allen Bereichen des Lebens laden kleine wie große Menschen zu spielerischem Lernen ein.
Ruhezonen, das Museumscafé, ein grüner Innenhof und ein Museumsshop runden das Angebot ab.
Parkmöglichkeiten direkt unter dem Museum. Folgen Sie der Beschilderung "Museen am Petrusplatz" oder "Tiefgarage am Petrusplatz".
Linie 5 bis PetrusplatzLinie 7 bis Schützenstraße