Gleis 44

adresse & kontakt

Gleis 44

Schillerstraße, 44
89077 ulm

Ansprechperson
Samuel Rettig

T 015770666998
M samuel@gleis44.de
W https://www.gleis44.de/

öffnungszeiten

Fr / Sa Nacht ClubMo - So Biergarten im Sommer

eintrittspreise

Biergarten: KostenlosKultur: 0 - 10 €

Das junge Kulturzentrum in Ulm!

Das Kultur-, Musik- und Zwischennutzungsprojekt Gleis 44 ist vor über drei Jahren in einem alten Industrieareal der Deutschen Bahn entstanden. Seitdem bereichert das Projekt die Musik- und Kulturszene in Ulm als soziokulturelles Zentrum und Live-Spielstätte.

Auf über 2.000 Quadratkilometer Fläche finden sich Konzerträumlichkeiten, Ateliers, Werkstätten, Clubkultur, ein Biergarten und Räumlichkeiten für Workshops und Vorträge. So entsteht auf dem Gleis-Gelände eine kreative und produktive Mischung aus Persönlichkeiten, Netzwerk und Synergieeffekten.

termin(e)

information

  • Gastronomie

anfahrt & parken

Parkplätze & Parkhäuser

Wir empfehlen zwar die Anfahrt mit Bus, Bahn, Fahrrad oder Fallschirm, falls es aber doch mal der Golf sein muss, könnt ihr uns super über den Blaubeurer Ring (Ausfahrt Schillerstraße)

Öffentliche Verkehrsmittel

Das Gleis 44 ist direkt am Ulmer Hauptbahnhof. Ob ihr also aus Biberach, Burlafingen oder Berlin kommt, ihr müsst nur schnell über die Fußgängerbrücke

Pfeil nach oben