Helga Lachmayer

adresse & kontakt

Helga Lachmayer

Am Öchslesmühlbach 33

89129 Langenau

Ansprechperson
Helga Lachmayer

T 0734521877

M h.lachmayer@kabelbw.de

helga lachmayer

Ich, Helga Lachmayer, bin mit zwei Schwestern in Köln aufgewachsen. Nach Schule und Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau war ich mehr als 35 Jahre im Beruf tätig. Nach Heirat im Jahr 1983 verließ ich Köln und zog ins schöne Schwabenland. Nach langer Krankheit wurde ich berufsunfähig. Während der Regeneration fand ich den Weg zu längst vergessenen Leidenschaften zurück: Die Leidenschaft zu modellieren, zu gestalten und zu malen. Gerade der Malerei fühlte ich mich verbunden.Meine Gefühlswelt geprägt durch Krankheit, nahm Einfluss auf meine Malerei. Einer Motivation hat es nicht bedurft.
Ich legte den Pinsel erst zur Seite, als ich meinen Gefühlen im Bild
freien Lauf gelassen habe. So entstanden Bilder und Motive mit unterschiedlichen farblichen Verschmelzungen.
Ich verfeinerte mit jedem Bild meine Techniken. Mit Marmormehl,
Modellierpaste und Farben verleihte ich meinen Bilder Ausdruck.

Ausstellungen 2017 – Staufer – Galerie sowie 2019 in der Donau Klinik Neu Ulm

information

Für genauere Informationen oder Fragen nehmt bitte Kontakt über die oben angegebenen Kontaktdaten auf.

anfahrt & parken

Datenschutzhinweis!
Erst wenn du auf den untenstehenden Button klickst, wird die Karte aktiv von Google geladen, dabei werden Daten von dir an Google übertragen. Du kannst diese Einstellung über die Option "Karte immer sofort anzeigen" auch merken. Bitte beachte auch die Datenschutzhinweise in unserer Datenschutzerklärung.

Back to top