Sinfonisches Blasorchester Ulm

adresse & kontakt

Sinfonisches Blasorchester Ulm

Im Mittelbühl 15
89160 Dornstadt

Ansprechperson
Andreas Thiele

M info@sbu-online.de
W http://www.sbu-online.de

eintrittspreise

Regulär 17 Euro
Ermäßigt 12 Euro

Sinfonisches Blasorchester Ulm

Das Sinfonische Blasorchester Ulm (SBU) ist ein unabhängiges und selbstständiges Blasorchester der Höchststufe, das überwie-gend Originalwerke für die Besetzung eines Sinfonischen Blasorchesters spielt.
Ende 1992 wurde das Sinfonische Blasorchester Ulm gegründet – damals noch unter der musikalischen Leitung von Kreso Pascuttini und unter der Trägerschaft der Ulmer Knabenmusik (ukm). Das SBU war für die ausscheidenden ukm-Mitglieder eine Möglichkeit, weiterhin sinfonische Blasmusik auf höchstem Niveau zu machen. Aber auch andere begeisterte Musikerinnen und Musiker aus der Region waren im SBU von Anfang an willkommen.
Das erste öffentliche Konzert fand am 9. Mai 1993 im Ulmer Kornhaus statt – gemeinsam mit dem Sinfonischen Orchester der Ulmer Knabenmusik.
1994 machte sich das Sinfonische Blasorchester Ulm selbstständig und ist seit 1997 ein eingetragener gemeinnütziger Verein.

Der international renommierte und geschätzte Dirigent Douglas Bostock leitet das SBU seit 1996.

information

  • Rollstuhlgerecht

anfahrt & parken

Parkplätze & Parkhäuser

Parkplatz Edwin-Scharff-Haus

Pfeil nach oben