Veranstaltung

Termin(e)

Sonntag
03.03.2024
20:00 Uhr
ROXY Ulm
Schillerstraße 1 / 12
89077 Ulm
DORO + Special Guest

DORO + Special Guest

Veranstalter: ROXY gGmbH

European Tour 2024 - pt. 1

Als der Heavy Metal Anfang der 1980er Jahre mit einem gigantischen Urknall geboren wurde, leuchtete ein blonder, weiblicher Stern besonders hell. Der Name des Stars: DORO Pesch!

DOROs Berufung als "Conqueress" und Heavy-Metal-Heldin begann 1983 mit der Aufnahme von "Burning The Witches", dem Debütalbum von WARLOCK. Sie war noch im Teenager-Alter und mit ihrer kraftvollen Stimme und endlosem Charisma sofort als vollendete Metal-Frontfrau erkennbar. Außerdem war die Musik, die sie machte, verdammt gut. DORO setzt sich seit vier Jahrzehnten unermüdlich für die Sache des Metal ein. Im Jahr 2023 feiert sie ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum mit zwei speziellen Jubiläums-Shows und dem brandneuen Studioalbum "Conqueress – Forever Strong And Proud", das am 27.10.23 erscheint.

Schon jetzt heißt es: "Conqueress – Forever Strong And Proud" wird die Herzen der Fans erobern und ist ein weiterer Meilenstein in der langen und erfolgreichen Karriere von DORO. Das Album ist der passende Soundtrack zum großen Jubiläum der Metal-Queen und macht noch mehr Lust auf die großen DORO-Shows weltweit!
Pfeil nach oben