Veranstaltung

Termin(e)

Mittwoch
01.05.2024
20:00 Uhr
ROXY Ulm
Schillerstraße 1 / 12
89077 Ulm
Florian Künstler

Florian Künstler

Veranstalter: ROXY gGmbH

Live 2024

Starke Texte, tiefe Emotionen – Florian Künstler ist ein Sänger und Geschichtenerzähler, der mit seinen warmen Popsongs in schweren Zeiten wie diesen Mut und Trost spendet. Geprägt durch seine Vita, weiß der Lübecker Songschreiber genau, wovon er seinen Fans erzählt. Mit seiner authentischen und charmanten Art schafft er ganz besondere Momente bei seinen Fans und im Live-Publikum. Florian Künstler ist ein geborener Performer, der die harte Schule des Straßenmusikers durchlaufen hat und es gewohnt ist, immer alles geben zu müssen, damit man ihm zuhört.

Seine Debütsingle „Leise“ erschien im Juni 2020. Seitdem ist viel passiert: Neben der Veröffentlichung eigener Releases, nahm Florian Künstler einige „Songpoeten Sessions“ auf – sowohl solo als auch im Duett mit anderen Singer-Songwriterinnen. Nach der Veröffentlichung der EP „Gute Nachrichten“ im Mai 2022, inklusive der Ohrwurm-Single „Wovor hast du Angst“ mit der Sängerin Elen, präsentierte Florian Künstler mit der Single „Kleiner Finger Schwur“ erneut einen emotional berührenden Song.

Schon vor Veröffentlichung verbreitete sich „Kleine Finger Schwur“ bei TikTok und wurde in kürzester Zeit zu einem der am meisten gewünschten Songs bei seinen Konzerten. Die Single schaffte es bis auf Platz 4 der „TikTok DE Top 50“. Am 10. Februar 2023 veröffentlichte Florian Künstler mit der Single „Plötzlich Liebe“ einen weiteren Vorgeschmack auf sein kommendes Debütalbum, das er im Rahmen der Tour live performen wird.
Pfeil nach oben