Veranstaltung

Termin(e)

Thomas Maurer: Maurer.Kafka.Komisch!

NU:LIT – Festival für ungewohnte Literatur in Neu-Ulm

Kafka ist komisch! Ist das denn nicht – auch – komisch, wenn einer in der Früh als Ungeziefer aufwacht und alle, ihn eingeschlossen, so lange wie möglich so tun, als wär nix?

Der Vortrags- und Sprechkünstler Thomas Maurer, ein verdammt guter, altgedienter Wiener Kabarett-Haudegen, zeigt uns den vermeintlich so ernsten Literaturgott als witzigen Zeitgenossen. Mit Franz Kafkas Komik verhält es sich ähnlich wie mit diesen merkwürdig gemusterten Kippbildern, auf die man lange starren kann, ohne die angeblich darin verborgenen Zeichen zu sehen. Hat man sie aber einmal entdeckt, gehen sie nie wieder weg. Eine feine, helle, wache, immer wieder groteske Komik, niedergeschrieben von einem der größten deutschsprachigen Schriftsteller, der eben auch witzig ist.

Thomas Maurer schafft es mühelos: Ein wirklich komischer Abend!

Mit Büchertisch der Aegis Buchhandlungen, Ulm

Termin: Mittwoch, 15. Mai 2024, 19 Uhr
Ort: Blumen Weimar, Finningen (Breitenhofstraße 110)

Eintritt: 10 Euro (1 Freigetränk im Preis enthalten)
Tickets gibt es an der Abendkasse.

Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung unter freiem Himmel statt, bei schlechtem Wetter im Glashaus. (Bei kühlen Temperaturen bitte entsprechend kleiden, die Heizung bleibt aus.)

Eine Veranstaltung im Rahmen der Neu-Ulmer Literaturreihe „NU:LIT – Festival für ungewohnte Literatur". Weitere Termine und Infos unter: https://www.neu-ulm.de/nulit
Pfeil nach oben