Veranstaltung

Termin(e)

Die Tanzstunde

Die Tanzstunde

Veranstalter: Theaterei Herrlingen

von Mark St.Germain

Die Tanzstunde

Charmante Komödie von Mark St. Germain

Ever ist Professor für Geowissenschaften und muss zu einer Preisverleihung mit Galadiner und Tanz,

denn er soll dort für seine hervorragenden wissenschaftlichen Leistungen ausgezeichnet werden.

Ever ist aber auch Autist mit Asperger-Syndrom und hat bisher nie getanzt. Wie kann man tanzen, wenn

man Körperkontakt meiden will und schon Augenkontakt einem schwerfällt? Als Tanzlehrerin sucht Ever

sich ausgerechnet seine Nachbarin Senga aus. Die ist zwar Tänzerin, kämpft aber mit ihrer Knieverletzung

und ist dementsprechend niedergeschlagen. Zwei sehr unterschiedliche Tanzpartner prallen aufeinander,

viele Missverständnisse entstehen, aber Schritt für Schritt kommen sie sich doch näher.

«Die Tanzstunde ist mehr als eine romantische Komödie, das Stück fesselt durch seine faszinierenden

Charaktere.» (Broadway World)

Mit: Nadine Ehrenreich und Frank Ehrhardt

Regie: Edith Ehrhardt
Ausstattung: Barbara Fumian

Musik und Video: Julia Klomfass

Dauer: 90 Minuten, es wird ohne Pause gespielt.
Fotos: Ralf Hinz
Pfeil nach oben