Veranstaltung

Termin(e)

Sonntag
26.02.2023
20:00 - 23:59 Uhr
ROXY Ulm
Schillerstraße 1 / 12
89077 Ulm
Scott Henderson Trio

Scott Henderson Trio

Veranstalter: ROXY gGmbH

- Support: Jeff Aug

Leidenschaftlich, vielseitig, die Grenzen von Jazz und Blues sprengend: Nur wenige können, was der Amerikaner Henderson kann: Von der Raserei eines Jimi Hendrix bis zu den harmonischen Höhen eines Herbie Hancock in nur wenigen Takten. Hendersons Ton und seine Stimme auf der Gitarre sind schlicht aufsehenerregend.

Obwohl Henderson seine Karriere als Blues-Rock-Spieler begann, war es der Einfluss des Jazz, der ihn zu dem Spiel- und Kompositionsstil führte, für den er heute berühmt ist. Kein Wunder, dass er vielfach preisgekrönt wurde, an der Seite von Weltklasse-Musikern wie John Scofield und Hiromi. Die Namen der berühmten Bands, in denen er für einzigartigen Gitarrensound sorgte, geht von Chick Coreas Electric Band über Joe Zawinul Syndicate, Jean-Luc Ponty bis zu Tribal Tec.
Pfeil nach oben