Veranstaltung

Termin(e)

Ausstellung "NO-NAME-DESIGN"

Veranstalter: Museum Ulm

Unsere industrialisierte Gesellschaft hält erstaunliche Dinge für uns bereit, aus unterschiedlichsten Materialien, für viele, manchmal nicht ganz durchschaubare oder höchst spezielle Zwecke.
Der Schweizer Produktgestalter Franco Clivio hat rund 1000 solcher Objekte aus dem täglichen Gebrauch gesammelt und präsentiert sie in dieser Ausstellung.
Franco Clivio, der selbst an der HfG Ulm studierte, schafft durch seine Auswahl ein Bewusstsein dafür, dass es für die Gestaltung der Dinge und unserer Umwelt keine großen Namen braucht und keine Marken.
Er zeigt zudem, dass es wichtig ist, genau hinzuschauen, die Dinge auf ihre Materialität und ihre Funktionalität hin zu prüfen.
Diese Fähigkeit zu entwickeln ist eine Bildungsaufgabe, einer Hochschule für Gestaltung angemessen, in deren Räumen wir diese Ausstellung zeigen.

Laufzeit: bis 21. Mai 2023

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 11 bis 17 Uhr

Eintritt: 4,50 Euro regulär / 3,50 Euro ermäßigt
Pfeil nach oben