Veranstaltung

Termin(e)

Patricia Thoma. Schöner betörender Schein

Patricia Thoma. Schöner betörender Schein

Veranstalter: Edwin Scharff Museum

Die Berliner Künstlerin, Illustratorin und Autorin lädt zu einem Augenschmaus aus prächtigen Festtagskleidern, kostbaren Roben und opulenten Kronleuchtern. Doch ihre Kunst entpuppt sich erst auf den dritten Blick als Täuschung: Die vermeintlich kunstvollen Arbeiten bestehen vorwiegend aus Recycling-Materialien. Neben der verblüffenden Sinnlichkeit von Patricia Thomas „upcycling“, regt die Ausstellung an, über das menschliche Bedürfnis nach Schönheit, aber auch über unser eigenes Handeln zwischen Wertschätzung und Verschwendung nachzusinnen.
Die Ausstellung wendet sich gleichermaßen an Kunstinteressierte wie an Kinder und ihre Familien. Ein von Patricia Thoma konzipierter Werkraum lädt ein, das Material Papier zu erkunden und selbst kreativ zu werden.
Pfeil nach oben